Tag der offenen Tür - Informationsangebot und Vorträge

23.01.2020

Wie bereits angekündigt öffnet das TGSBBZ Saarlouis am Samstag, dem 01.02.2020, von 9-12 Uhr seine Pforten für interessierte Besucher, insbesondere für alle Absolventen der Gemeinschaftsschulen, die die unterschiedlichen Profile des TGSBBZ kennenlernen möchten.

 

Das gesamte Kollegium steht bereit, um unsere Gäste über das breite Angebot an Schulformen und Bildungsabschlüssen (Hauptschulabschluss, Mittlerer Bildungsabschluss, Fachabitur, Allgemeines Abitur, Berufsausbildung, Erzieherausbildung) zu informieren. Neben Gesprächen mit unseren kompetenten Lehrkräften bieten wir Vorträge zu den verschiedenen Schulformen:

 

10.00 Uhr

Aula

Akademie für Erzieher und Erzieherinnen

Fachschule für Sozialpädagogik

 

10.00 Uhr

Raum 130

Ausbildungsvorbereitung, Zweijährige Berufsfachschule

 

10.30 Uhr

Aula

Berufsfachschule für Kinderpflege

 

10.30 Uhr

Raum 130

Fachoberschule

 

11.00 Uhr

Raum 130

Berufliches Oberstufengymnasium

 

Es besteht natürlich auch an diesem Tag die Möglichkeit zur Anmeldung an unserer Schule. Wir bitten darum, die jeweils erforderlichen Unterlagen mitzubringen (Informationen hierzu auf der untenstehenden Website bzw. telefonisch im Schulsekretariat).

Selbstverständlich sorgen wir auch für das leibliche Wohl unserer Besucher und bieten außerdem die Möglichkeit zum Einkauf von Holz- und Textilprodukten, die von unseren Schülerinnen und Schülern gefertigt wurden. Das Kollegium des TGSBBZ Saarlouis freut sich auf viele interessierte Besucher.

 

ReiSG