TGS BBZ Saarlouis übergibt Lebensmittelspende an die Saarlouiser Tafel

07.03.2019

TGS BBZ Saarlouis übergibt Lebensmittelspende an die Saarlouiser Tafel

 

Anfang Februar wurde am TGS BBZ Saarlouis der alljährliche Tag der offenen Tür durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung fanden zahlreiche interessante Aktionen und Ausstellungen statt, mit denen sich die verschiedenen Abteilungen einer der größten Schulen des Landkreises Saarlouis ihren Besuchern präsentierte. Ein besonderes Anliegen des TGS BBZ Saarlouis war am diesjährigen Tag der offenen Tür das Sammeln von Lebensmittelspenden für die Saarlouiser Tafel. Schülerinnen und Schüler, Besucher und Lehrkräfte folgten dem Spendenaufruf und füllten die bereitgestellten Kartons mit abgepackten, lang haltbaren Lebensmitteln wie z.B. Speiseölen, Nudeln, Reis, Konserven, Kaffee und Kakao. Ein paar Tage später konnte dann Schulleiterin Frau Dr. Margret Schmitt im Beisein einiger Schüler des TGS BBZ die gesammelten Lebensmittel an den Koordinator der Saarlouiser Tafel, Herrn Konrad Klein, und zwei seiner ehrenamtlichen Helfer übergeben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für ihren Beitrag und bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Saarlouiser Tafel für ihre großartige Arbeit.

 

ReiSG

 

Bild zur Meldung: Frau Dr. Margret Schmitt und Herr Konrad Klein (ganz links) mit Schülern des TGS BBZ und ehrenamtlichen Helfern der Saarlouiser Tafel